Ich habe schon als junges Mädchen ständig gezeichnet, entworfen und genäht. Design hat mich immer in irgendeiner Form begleitet. Zunächst lebte ich meine Kreativität nur zu privaten Anlässen im Freundeskreis aus, aber mit den Jahren kamen auch immer mehr geschäftliche Aufgabenstellungen dazu. Es brauchte nur ein paar kleine Umwege und glückliche Zufälle bis ich mich getraut habe, aus meiner Leidenschaft auch einen Beruf zu machen. Auch heute gehe ich an meine Projekte mit Neugier, Spontanität und Liebe zum Detail heran. Das Spiel mit Schrift, Sprache und Farbe begeistert mich.

 

Meilensteine

März 1995: Gründung des RGB-Studios - Lösungen
für visuelle Kommunikation
Karin Jungmeier
Mai 2005: Erhalt des NÖ Landespreises für beispiel-
hafte Werbung
März 2006: Erhalt des Qualitätszertifikats für Werbe-
agenturen, Verleihung des Berufstitels
„FV-Diplom-Kommunikationskauffrau“
2007 bis 2014: Grafikerin an der FH St. Pölten
ab Nov. 2014: Grafikerin bei AMI Promarketing Agentur Holding GmbH